NEWS

Die Spielsaison 2017/2018 hat für die beiden Badmintonteams des SVK bereits im August begonnen.

Die erste Mannschaft startet in einem starken Feld der A-Klasse im saarländischen Badmintonverband. Im ersten Spiel gegen die BSG Bous/Überherrn 3 wurden fast alle Spiele erst im dritten Satz entschieden. Schließlich hatte dann die Mannschaft aus Bous/Überherrn das Glück auf Ihrer Seite und gewannen mit 2:6. Das Fehlen von drei Stammspielern machte sich dann in den darauffolgenden Spielen gegen den TV St. Wendel und den TV Homburg stark bemerkbar. Beide Spiele gingen ebenfalls an die Gäste, sodass die erste Mannschaft momentan den letzten Platz in der Tabelle belegt. Trotzdem zeigt sich die Mannschaft kämpferisch und hat das Ziel des Klassenerhaltes.

Die zweite Mannschaft hatte bisher nur ein Spiel gegen den TV St. Wendel 4. Trotz starker Leistung der Spieler war der Gegner spielerisch überlegen und schaffte ein klares 0:8. Ziel der Mannschaft für die laufende Runde ist eine Platzierung im Mittelfeld der C-Klasse.

Kontakt BADMINTON
Abteilungsleiter

Frank Greinert
Tel.: 06337 995426
badminton@svk-zw.de